Bascom: Der Basic Compiler für Atmel µ-Controller - die Fässer

die Fässer
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bascom: Der Basic Compiler für Atmel µ-Controller

Programmierung
Bascom vom MCS-Electronics
Das ist ist die Programmiersprache, in der ich meine Microcontroller programmiere. Üblicherweise macht man das ja in C, aber da ich im Windows/Office-Bereich viel mit dem Basic-Dialekt zu tun habe, war ich froh, auch in diesem Bereich die gewohnte Umgebung und Sprache nutzen zu können.
Auf der Seite von MCS-Electronics findest du neben dem angesprochenen Basic-Compiler auch weitere interessante Tools und auch eine komplette kostenlose Demo-Version des Compilers, die nur in der Programmgröße limitiert ist.
So stellt sich die Oberfläche des Compilers dar. Komfortabel, übersichtlich so dass auch der Laie nicht überfordert ist.Auch die Anbindung der Programmiergeräte (z.B. Pololu - siehe hier) ist ordentlich gemacht.
Mit ideser Software habe ich bisher alle meine Microcontroller programmiert. D.h. alles was im Bereich Modellbahn, RC-Modellbau usw. hier zu finden ist ist mit diesem Tool erstellt.
Zurück zum Seiteninhalt