Arbeitsplatz - die Fässer

die Fässer
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Arbeitsplatz

Tools
Hier sieht man auf meinen 'Arbeitsplatz', die zentrale Aktionsstätte für meine Hobby-Aktivitäten. Neben der Arbeitsfläche stehen hier einige Spannungsquellen, die Lötstation und verschiedene Diagnosegeräte zur Verfügung. Auch der Rechner ist hier zu finden, aber dazu später. Im Laufe der Zeit habe ich mir alles so eingerichtet, dass die am häufigsten benutzten Tools im Griffbereich liegen. Der Maschinen Tisch nebenan ist mehr für die 'groben' Arbeiten, darunter Stauraum, die Klön-Ecke für creative Gespräche, das Material- und Kleinteile-Lager, alles ist in Reichweite und all das macht das 'Arbeiten' so angenehm.
Der besondere Reiz ist für mich, dass die Mechanik, die Elektrik/Elektronik, wie auch die IT hier so nah zusammenrücken. Auch das direkte Nebeneinander von Planung (am Rechner) und 'Fertigung' (an den Maschinen) begeistert mich immer wieder (da kommt dann doch der Ingenieur durch).
Zurück zum Seiteninhalt